ÖKOLINKSLIBERALE    DEMOKRATISCHE PARTEI

ÖLDP

GESCHICHTE DER SOZIALLIBERALE ÖKOLINKSLIBERALE DEMOKRATISCHE PARTEI



MEIN POLITISCHES LEBEN FÜR MEHR DEMOKRATIE, MEHR FREIHEITEN, MEHR SOZIALGERECHTIGKEIT, MEHR WOHLSTAND FÜR ALLE!

FÜR EINE MULTIKULTURELLE HUMANISTISCHE SOZIALLIBERALE ÖKOLINKSLIBERALE DEMOKRATISCHE EUROPÄISCHE UNION!

Seit 2002 engagiere ich mich als europäische multikulturelle Politikerin für alle Bürgerinnen und Bürger sowie für mehr Gleichheit zwischen allen Kulturen in Deutschland und vor allem in ganz Europa. Infolge meiner politischen Kandidatur als unabhängige Bürgerschaftsabgeordnete bei der Bürgerschaftswahl in 2015 sowie meiner politischen Kandidatur bei der Bundestagswahl in 2012 habe ich entschieden meine eigene Partei zu gründen, also die sozialliberale ökolinksliberale Demokratische Partei (SLDP). Die SLDP hat sich als politisches Ziel gegeben, eine freie progressive sozialliberale ökolinksliberale demokratische Politik innerhalb Deutschland und der Europäischen Union umzusetzen. Europa verkörpert meine seelische, sozial-gesellschaftliche sowie meine politische Heimat. Denn infolge des internationalen Entgrenzungsprozesses der Welt haben die Staaten eine neue positive Art goblabilisierter vernetzen Zwischenstaatlichkeit  sowie eine gewünschte grenzüberschreitende internationale Zwischentaatlichkeit weltweit in Gang gesetzt. Der Dezentrierungsprozess zwischen den Staaten hat das gesamte Konzept von Staat neu definiert. Die Einzeltstaatlichkeit führte automatisch zur globalen Mehrstaatlichkeit. Dieser zwischenstaatliche Dezentrierungsprozess hat demzufolge einen globalen positiven Weltstaat gestaltet und eine wünschenswerte multikulturelle Weltdemokratie globalisiert.  Solche internationale, transnationale Zwischenstaatlichkeit einigt und vereinigt demzufolge endlich alle Völker, alle Kulturen der Welt und verkörpert also die neue wünschenswerte multikulturelle demokratische Weltgeschichtlichkeit.  Im Zusammenhang mit den IGO's entsteht zunehmend die Idee einer geeinten multikulturellen gleichheitsbestrebten Weltbevölkerung und das politische Ideal einer Weltdemokratie.  SLDP fordert eine multikulturelle Weltdemokratie ohne geographische Staatsgrenzen, ohne Visa-Diktaturen & ohne Polizeistaaten. Solcher politische pragmatische Idealismus der Gleichheit zwischen allen Völkern, der multikulturellen europäischen Gesellschaft, der Freiheiten, der Sozialliberalen Ökolinksliberalen Demokratie, der Modernität, sowie die Trennung zwischen Politik und Religion sind die Leitideen der SLDP!

Die SLDP ist eine europafreundliche, multikulturelle, judenfreundliche, ausländerfreundliche, frauenfreundliche Partei, die sich nachhaltig & uneingeschränkt gegen Nationalismus, gegen Rassismus,

gegen Antisemitismus sowie gegen Rechtsextremismus und gegen Rechtsradikalismus einsetzt. Die Entstehung einer globalisierten, multikulturellen, zivilen und politischen Gesellschaft sowie einer wünschenswerten globalen multikulturellen Demokratie verwischt sowie lässt allmählich &  in positiver Weise die nicht mehr zeitgemäßen traditionalistische Staatsfixierung entschwinden. Dieser gewünschte multikulturelle Weltstaat als positiver neuer Weltentwicklungsprozess  bringt ans Licht , dass die Weltstaaten sich zu einer positiven multikulturelle Weltdemokratie entschieden haben, wo globalisierte Sozialliberale Ökolinksliberale Werte & Prinzipien, die multikulturelle Demokratie, Vielfalt, und Kosmopolitismus siegen. Die Idee einer friedlichen multikulturellen Europäische Union wird nach wie vor gegen die Barbarei des Terrorismus und gegen die Gräueltaten des radikalen Islamismus, gegen Rassismus, gegen Antisemitismus, sowie gegen die Unmenschlichkeit der radikalen religiösen Fundamentalismus, sowie gegen Krieg und gegen Menschenfeindlichkeit siegen!

Die SLDP möchte also eine multikulturelle, sozialliberale, ökolinksliberale demokratische, humanistische Europäische Union konsolidieren, wo die Nationalismen keine Rolle mehr spielen. Die SLDP möchte die Demokratie globalisieren sowie die Globalisierung demokratisieren.

Als multikulturelle sozialliberale ökolinksliberale demokratische Politikerin, also als überzeugte Europäerin bleibt mein politisches Ziel eine interkulturelle & multikulturelle humanistische freie progressive sozialliberale ökolinksliberale demokratische Europäische Union nachhaltig zu konsolidieren. Die richtige politische Heimat befindet sich in dem Herz der Sozialliberalen Ökolinksliberale Demokratie und in dem Respekt der Menschenrechte und des Multikulturalismus und nicht durch definierte Staatsgrenzen. Ich habe entschieden seit dem ich 19 jahre alt bin, Karriere in der Politik  zu machen, mich in der Politik zu engagieren  und mich für die Menschen und das Bürgertum einzusetzen, sowie mein Leben als Berufspolitikerin zu  gestalten, im Dienst der Bürger und Bürgerinnen, im Dienst der Modernität und der Sozialliberalen Ökolinksliberalen Demokratie, und vor allem im Dienst der Gemeinschaft.

Ich bin in Nord Frankreich geboren. Ich habe mein Leben in Frankreich bis zum Abiturabschluss und einen großen Teil meines Studiums der "philosophie" in Frankreich absolviert. Seit 2000 habe ich entschieden, nach Deutschland einzuwandern, wo ich mein studium der Politikwissenschaft mit dem Nebenfach Psychologie erfolgreich absolvierte. Der weg zur Integration war am Anfang lange nicht einfach, der Weg  war eher steinig, weil die BRD bis jetzt nicht in der lage ist, eine effiziente multikulturelle Integrationspolitik zu implementieren. Eine der wichtigsten Reforme SLDP bleibt demzufolge eine erfolgreiche multikulturelle, ausländerfreundliche, judenfreundliche Integrationspolitik nachhaltig zu konsolidieren. Die SLDP möchte eine bessere Integrationspolitik zwischen allen Kulturen auf kulturellen, sozial-gesellschaftlichen, sowie auf wirtschaflichen und politischen Ebene umsetzen.

Nach meiner offiziellen Einbürgerung in 2009 habe ich mich politisch ununterbrochen intensiver für einen besseren und effizienten kulturellen integrativen Prozess der Europäischen Kulturen innerhalb der Europäischen Union engagiert. Es muss für alle Bürgerinnen und Bürger klar sein, dass der Respekt der kulturellen, multikulturellen und individuellen Differenzen, die Beachtung der westlichen Freiheiten und Emanzipationsgrundlagen, sowie die interkulturelle und multikulturelle Beachtung der westlichen demokratischen gleichheitsbestrebten Werten und Integration einzuhalten sind, und dass die eigene Individualistische Bestrebungen und kollektive Kultur mit anderen Kulturen zu vernetzen sowie zu europäisieren, den besten politischen Weg der Integration in Europa und in der Welt darstellen.

Seit über 17 Jahren setze ich mich als Politikerin für die Interesse der Bürgerinnen und Bürger, für den jüdische Menschen, für alle Menschen mit Migrationshintergrund, für mehr Freiheiten und Demokratie, für mehr Humanismus und humanistische Werte und für mehr Menschlichkeit in Europa und in anderen Staaten der Welt ein. Sei es als Politikerin in dem Bezirk Altona-Hamburg, sei es mit der Gründung meiner eigenen Partei, also die Sozialliberale Ökolinksliberale Demokratische Partei (SLDP). Vor allem engagiere ich mich besonders  für die multikulturelle Akzeptanz Europa in der Bundesrepublik Deutschland und in Europa. Ich hoffe, dass wir eine mutikulturelle interkulturelle Europa dauerhaft konsolidieren können, wo normalisierten europäische Institutionen mit einem  wählbaren Präsidentin oder einer wählbaren Präsident endlich institutionalisiert werden und zustande kommen können.  Die Vereinigten Staaten Europas fungieren nicht als  unfassbarer Traum der Vereinigung der Völkerdifferenzen und interkulturelle Völkergemeinschaft: Dieser Traum einer föderalistischen Europäische Union, dieser Traum der Vereinigten Staaten Europas muss endlich Wirklichkeit werden.

Die Vereinigten Staaten Europas bedeuten keinen negativen Wettbewerb zwischen den einzelnen Staaten selbst, sondern Gleichheit zwischen allen EU Mitgliedstaaten, mehr europäische Handelströmungen, mehr zwischenstaatliche Import-Export zwischen allen Mitgliedstaaten der europäischen Union selbst im Rahmen einer gemeinsamen friedlichen politischen Europäischen Gemeinschaft und einer gemeinsamen wirtschaftlichen Euro-Gemeinschaft. Denn kein einzelner Staat wird politisch oder wirtschaftlich nachhaltig erfolgreich sein, in dem er sich in einer Abkapselungspolitik abschottet.

Die Vereinigten Staaten Europas bedeuten eine positive multikulturelle und interkulturelle Verschmelzung aller EU-Mitgliedstaaten selbst und keine Dämpfung oder Abkapselungspolitik durch das Handeln isolierter Volkssouveränität einzelner Staaten.

Die Vereinigten Staaten Europas bedeuten, dass eine multikulturelle zwischenstaatliche europäische Instanz ohne Nationalismen, mit mehr Föderalismus und mit einem gemeinschaftlichen administrativen Verwaltungsapparat auf europäische Ebene, unsere europäische Prinzipien und multikulturelle Differenzen besser vereinigen kann.

Und Nur in der Vereinigung multikultureller und interkultureller Differenzen lebt die solidarische Einheit zwischen allen Völkern der Europäischen Union.

Alle Kulturen der EU müssen die EU egalitaristisch sowie humanistisch aktiv gemeinsam mitgestalten.

Die Geschichte der Institutionalisierung und der wahren Implementierung der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau garantieren und verewigen,

SLDP fordert mehr Freiheiten und Gleichheit zwischen allen Bürger und Bürgerinnen weltweit, mehr Gleichheit zwischen alle EU Bürger und EU-Bürgerinnen!

Freiheiten, Gleichheit, Solidarität für alle Menschen Europas! Der Traum der vereinigten Staaten Europas lebt & muss weiter leben!

Wir Europäern & Europäerinnen verkörpern die moderne interkulturelle multikulturelle humanistische europäische Demokratie!

Geschrieben von Bérangère Bultheel, SLDP Politikerin,  SLDP Parteigründerin, SLDP Bundesvorsitzende